E-mail: info@wiesbauertischtennis.at
Presslmayer,Pfeffer,Storf
Tischtennis ASKÖ – Glas WIESBAUER Mauthausen
Tischtennis ASKÖ – Glas WIESBAUER Mauthausen

Letzte News

Tischtennisverein ASKÖ Glas WIESBAUER Mauthausen

Sieg gegen Kennelbach

Erfolgreiches Wochenende für ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen! Einem Sieg gegen Kennelbach ließen die Bundesligacracks ein 3:3 in Innsbruck folgen! Simon Pfeffer blieb ungeschlagen und war so Garant für die 5 gesammelten Punkte. Somit sind wir auf Platz 4!

23. Oktober 2016
Tischtennisverein ASKÖ Glas WIESBAUER Mauthausen

Hochemotionalesn Derby in Linz

In einem hochemotionalen Derby konnten wir Spg Linz am vergangenen Mittwoch doch etwas überraschend 4:2 besiegen. Simon Pfeffer (2) Martin Storf (1) und Bernhard Kinz-Presslmayer (1) steuerten die Siege bei. Leider kam es dabei zu Wortmeldungen, die in der Tischtennishalle nichts zu suchen haben, außerdem wurde laut den linzer Verantwortlichen die Spielbox von Bernhard Kinz-Presslmayer "extra verkleinert", junge Spieler wurden provoziert dadurch, ein Landesliga - Spiel wurde extra parallel dazu in der gleichen Halle angesetzt etc... Amüsant zu lesen was alles anscheinend unternommen wurde.... Trotzdem irgendwie traurig zu lesen....

14. Oktober 2016 | Linz
Tischtennisverein ASKÖ Glas WIESBAUER Mauthausen

Niederlage Stockerau!

Leider keine Überraschung gegen Stockerau! Mit 0:4 verloren, die spielerische Leistung war jedoch gut und lässt für das nächste Heimspiel am Samstag hoffen. So konnte Martin gegen einen der weltbesten Verteidiger Chen Weixing die Partie lange offen halten und verlor erst im 5. Satz. Auch Simon Pfeffer und Bernhard Kinz - Presslmayer spielen gut. Nun hoffen wir auf jede Menge Zuschauer am Samstag, wo es gegen Wiener Neudorf um 3 Punkte geht!

28. September 2016 | Stockerau
Tischtennisverein ASKÖ Glas WIESBAUER Mauthausen

Sensationelles Ergebnis bei den Bezirksmeisterschaften!

Johannes Kukla holt Gold im Einzel in der u13, im Doppel Bronze mit Julian Greisinger, in der U15 außerdem Bronze im Einzel und im Doppel mit Jürgen Lehner ebenfalls Bronze! Wir sind stolz auf unsere Youngsters!

18. September 2016 | Bezirksmeisterschaft
Tischtennisverein ASKÖ Glas WIESBAUER Mauthausen

1:4 in Kapfenberg

1:4 in Kapfenberg, leider keine Überraschung in der Steiermark! Nach fast 3 Stunden Spielzeit sprang leider nur ein Einzelsieg durch Martin Storf gegen Vorcnik heraus. Dennoch: die Form stimmt, nächste Woche Freitag gilt es in Wiener Neudorf. Der niederösterreichische Aufsteiger wartet ebenso auf seinen ersten Sieg, Spannung ist jedenfalls garantiert....

07. September 2016 | Steiermark
Tischtennisverein ASKÖ Glas WIESBAUER Mauthausen

6. Platz beim Eröffnungsturnier

6. Platz beim Eröffnungsturnier und somit 2 Bonuspunkte sind es geworden! Ein guter Start in die Saison! Nächsten Montag wartet mit Kapfenberg auswärts eine schwere Aufgabe auf uns!

06. August 2016
ASKÖ Tischtennisverein Glas Wiesbauer Mauthausen- Erste Spieltermine 2016 – Glas WIESBAUER Mauthausen

Zweitbeste oberösterreichische Mannschaft

6. Platz- yes! Mit einem 4:2- Sieg gegen Froschberg Linz und einer 2:4 - Niederlage gegen Oberwart beenden wir die Bundesligasaison als zweitbeste oberösterreichische Mannschaft! Das wars für heuer!

21. Mai 2016 | Bundesligasaison
Wiesbauer-Boys Staatsmeisterschaften in der Wiener Stadthalle

Staatsmeisterschaften in der Wiener Stadthalle

Sensationelles Wochenende bei den Staatsmeisterschaften in der Wiener Stadthalle für ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen! Nicht weniger als 5 Medaillen gingen an die Donaumärkter! Bernhard Kinz- Presslmayer gewann mit der 16- jährigen Lena Promberger aus Ebensee sensationell das Mixed- Doppel und holte daruberhinaus das Herren Doppel mit seinem Mannschaftskollegen Simon Pfeffer. Die Bronzemedaille im Herren Einzel von Bernhard und die Silbermedaille von Simon Pfeffer sowie die Bronzemedaille von Martin Storf im Herren Doppel rundeten dieses sensationelle Wochenende ab!

17.04.2016
Wiesbauer Tischtennis-Kids Mauthausen

TT-Kids Mauthausen

Am 31.3. durften wir in der VS Mauthausen zu Gast sein. Alle Kinder konnten den 4 Schülerinnen und Schülern der Sportklasse Nms Mauthausen auf die Finger schauen und auch selbst den Schläger in die Hand nehmen. Schon ab Mai gibt es die Möglichkeit, in der Nachmittagsbetreuung Tischtennis zu spielen und so schon im Volksschulalter Grundlagen des Tischtennis zu erlernen. Wir bedanken uns bei der Direktorin der VS Mauthausen, Frau Strauß, für die Möglichkeit, bei den Kindern vorstellig gewesen sein zu dürfen!

31.03.2016
Wiesbauer-Boys gegen SPG Linz

Wiesbauer-Boys gegen SPG Linz

Nach der erwarteten Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Wels am Samstag konnte am Sonntag zumindest ein Punkt gegen SPG Linz eingefahren werden. So ganz zufrieden sind die Wiesbauer-Boys trotzdem nicht, da durchaus mehr drinnen gewesen wäre! So konnte Bernhard Kinz-Presslmayer gegen Pichler eine 2:0 und 9:6-Führung nicht in einen Sieg ummünzen, beim Stand von 2:1 und 10:9 war noch einmal ein Matchball dabei, schließlich und endlich konnte jedoch Pichler diesen Satz und auch den darauffolgenden für sich entscheiden und somit das Remis für die Linzer retten. Am 18.Februar gastiert der starke Aufsteiger aus Baden in der NMS Mauthausen, ein Punktgewinn wäre im Kampf um den Klassenerhalt sehr wichtig!

07.02.2016
Youngster Wiesbauer Tischtennis gegen Grein

Youngster Wiesbauer Tischtennis gegen Grein

Unsere Youngster hatten gestern ihren Rückrundenstart und nach hartem Kampf mit 4:8 gegen Grein verloren. Wieder einmal tolle Spiele und Fortschritte waren zu sehen! Heute trifft die erste Mannschaft auf Walter Wels, das im Live-Stream zu sehen ist. http://www.sportonlive.tv

06.02.2016
Sensationelles Wochenende für ASKÖ Glas Wiesbaden Mauthausen!

Sensationelles Wochenende für ASKÖ Glas Wiesbaden Mauthausen!

Mit 6 Punkten auswärts beendeten die Wiesbauer- Boys die Hinrunde der Tischtennis - Bundesliga! Mit Oberwart und Kapfenberg warteten 2 Gegner auf die Donaumärkter, die beide als überaus heimstark gelten. Gegen die Burgenländer könnten sich Bernhard Kinz- Presslmayer, Martin Storf und Simon Pfeffer, sowie das Doppel Kinz- Presslmayer / Pfeffer in die Siegerliste zum klaren 4:0 Sieg eintragen. Als Draufgabe konnte am Sonntag der klare Favorit aus Kapfenberg mit 4:2 besiegt werden. Überragend dabei Martin Storf und Simon Pfeffer, die beide in einer mehr als überzeugenden Manier ihre beiden Einzelspiele gewannen und somit den erst 2. vollen Erfolg für Mauthausen sicherten! Mit diesen 2 starken Spielen verschafften sich die Mühlviertler erst einmal ein wenig Luft im Abstiegskampf und liegen nun 3 Punkte vor dem Tabellenletzten aus Innsbruck und nur mehr einen hinter dem 7. aus Oberwart.

13.12.2015
ASKÖ Tischtennisverein Glas Wiesbauer Mauthausen- Bundesligarunde 21./22. 11.2015

Bundesligarunde 21./22. 11.2015

Vergangenes Wochenende standen die Auswärtsspiele gegen Weinviertel Niederösterreich und Baden auf dem Programm. Konnte man das 0:4 gegen den Serienmeister noch erwarten, war das 1:4 gegen den starken Aufsteiger doch etwas enttäuschend aus Sicht der Donaumärkter. Lediglich Bernhard Kinz -Presslmayer konnte gegen Levenko klar gewinnen. Martin Storf zeigte eine klare Steigerung und verlor seine beiden Spiele sehr unglücklich, Simon Pfeffer kann leider seine teilweise starken Leistungen bei internationalen Turnieren noch nicht in der Bundesliga bestätigen. Somit bleiben die Wiesbauer- Boys im Tabellenkeller und haben am 8.12. in Mauthausen ein mehr als wichtiges Spiel gegen den Tabellennachbarn Innsbruck.

Bundesligarunde 21./22. 11.2015
ASKÖ Tischtennisverein Glas Wiesbauer Mauthausen- Spielabbruch gegen Wels

Spielabbruch gegen Wels

Nach dem Spielabbruch gegen Wels wegen einem zu rutschigen Boden in der NMS Mauthausen erklärte sich der Championsleague-Starter aus Wels nicht dazu bereit, zu einem Wiederholungsspiel anzutreten. Sehr schade aus sportlicher Sicht!

13. Nov. 2015 | NMS Mauthausen
Tischtennis-Verein ASKÖ – U13- Turnier in Oberösterreich

U13- Turnier in Oberösterreich

Vergangenen Samstag nahmen unsere neuen Nachwuchshoffnungen Lisa Rottinger, Ronja Knauder, Johannes Kukla und Julian Greisinger erstmals an einem U13- Turnier in Oberösterreich teil...
gesamte News anzeigen

11.10.2015
Tischtennis-Verein ASKÖ – erstes Bundesligaspiel Mauthausen, erste Nachwuchs-Sammelrunde

erstes Bundesligaspiel & Nachwuchs-Sammelrunde

Mit der erwarteten Pleite begann die Bundesliga-Saison für ASKÖ "Glas Wiesbauer Mauthausen". Das Ergebnis (0:4) spiegelte aber keinesfalls den Spielverlauf! Nach insgesamt 3 Stunden und 30 Minuten verließen Jakab und Co als klarer Gewinner die Joszef-Czerwenka-Straße in Mauthausen. Aber der Reihe nach. ...
gesamte News anzeigen

04.10.2015
ASKÖ Tischtennisverein Glas Wiesbauer Mauthausen- Feiert den Saisonauftakt – Glas WIESBAUER Mauthausen

Wir feiern den Saisonauftakt!

Am Dommerstag dem 10. September wurde nach dem gemeinsamen Training der ersten und zweiten Mannschaft die Saison offiziell eröffnet. Gemeinsam mit Mitgliedern des Fanclubs und Funktionären wurde bei einem Fass Bier und Gulasch der Saisonauftakt gefeiert!

10. Sept. 2015
ASKÖ Tischtennisverein Glas Wiesbauer Mauthausen- Erste Spieltermine 2016 – Glas WIESBAUER Mauthausen

Erste Spieltermine

Kommendes Wochenende neigt sich die Sommerpause für die Spieler des ASKö Glas Wiesbauer zu ende. Mit dem Turnier in Braunau, das erfahrungsgemäß recht stark besetzt ist, testen Simon Pfeffer und Bernhard Kinz-Presslmayer ihre Form für die am 12./13. September startende Bundesligasaison. Das Eröffnungsturnier findet dieses Mal in Stockerau statt, ein gutes Abschneiden der ersten und zweiten Mannschaft würde einige Bonuspunkte für die Meisterschaft bringen!

1.Bundesliga: Montag, 5.10.
2.Bundesliga: 26./27.9. in Niederösterreich
Bundesliga- Finalturnier |  Tischtennis-Verein ASKÖ Nachwuchs – Glas WIESBAUER Mauthausen

Bundesliga- Finalturnier

Einen mehr als versöhnlichen Saisonabschluss konnten beide Bundesliga- Mannschaften von Askö Glas Wiesbauer feiern! Die erste Mannschaft belegte nach Siegen gegen Innsbruck (4:0) und Oberwart (4:3) schlussendlich den 5. Platz. Vor allem das Spiel gegen Oberwart war an Dramatik fast nicht zu überbieten, beim Stand von 3:3 muss bei dem Finalturnier ein Spieler je Mannschaft zu einem Satz bis 5 antreten. Bernhard Presslmayer konnte gegen Zoltán das Spiel zugunsten der Mauthausner entscheiden. Auch die 2. Mannschaft belegte den ausgezeichneten 6. Platz. Nun macht die Bundesliga Sommerpause, im September greifen die Spieler beim Bundesliga- Eröffnungsturnier wieder zum Schläger. Die Donaumärkter werden dies mit der selben Mannschaft tun. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft bleiben unverändert.

17.05.2015 | Innsbruck
Bl Runde in Innsbruck |  Tischtennis-Verein ASKÖ Nachwuchs – Glas WIESBAUER Mauthausen

Bl Runde in Innsbruck

Am Samstag wollten die Wiesbauer- Boys Revanche nehmen für die 2:4 Niederlage zu Hause gegen Innsbruck. Die Partie endete abermals 2:4, nur Bernhard Presslmayer konnte im Einzel gegen Gardos und im Doppel mir Pfeffer punkten. Bezeichnend für die enttäuschende Saison: auch dieses Mal machte eine Verletzung den Mühlviertlern zu schaffen. So konnte Martin Storf aufgrund einer Schulterverletzung 2 Wochen lang nicht trainieren und trat schwer gehandicapt an. Nun gilt es kommendes Wochenende beim Finalturnier in Linz die Saison anständig zu Ende zu spielen, auch wenn dies durch die Verletzung von Storf nur bedingt möglich sein wird.

09.05.2015 | Innsbruck
Bundesliga-Finale 15./16./17. in Linz |  Tischtennis-Verein ASKÖ Nachwuchs – Glas WIESBAUER Mauthausen

Bundesliga-Finale in Linz

Die Saison neigt sich dem Ende zu, ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen 1 ist sicher im mittleren Play-Off und möchte sich mit einem Sieg in Innsbruck kommenden Samstag auf das Bundesliga-Finale 15./16./17. in Linz vorbereiten. Der avisierte 5. Platz ist noch immer in Reichweite und wäre ein großer Erfolg nach dieser verletzungsreichen Saison!

15./16./17.05. | Linz
Stützpunkttrainingtraining |  Tischtennis-Verein ASKÖ Nachwuchs – Glas WIESBAUER Mauthausen

Stützpunkttrainingtraining NMS Mauthausen

Morgen Samstag ist es wieder so weit, ab 9.00 findet das 2. Stützpunkttrainingtraining des Bezirkes in der NMS Mauthausen statt! Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!

25.04. | NMS Mauthausen
Kommenden Montag ist es so weit! Einmal mehr geht ein TV-Spiel im Donausaal Mauthausen über die Bühne.

TV-Spiel im Donausaal Mauthausen

Kommenden Montag ist es so weit! Einmal mehr geht ein TV-Spiel im Donausaal Mauthausen über die Bühne. Ein spannendes Spiel wird garantiert, der Tabellennachbar aus dem Burgenland gastiert bei uns! Wir freuen uns über jeden einzelnen Zuschauer, der am 13. April um 18.00 Zeit und Lust hat, uns anzufeuern!

13.04.2015 im Donausaal Mauthausen
Erfolgreiche Start-up- Veranstaltung des Projektes TT for Kids in der NMS Mauthausen!

Erfolgreiche "Start-up"- Veranstaltung

Erfolgreiche "Start-up"- Veranstaltung des Projektes "TT for Kids" in der NMS Mauthausen! Der OÖTTV lud am Samstag den 21. März Kinder im Alter von 6-11 in den Turnsaal der NMS Mauthausen ein. Unter den Augen der beiden (ehemaligen) Bundesliga-Spieler Andreas Kranzer und Bernhard Presslmayer zeigten 9 talentierte Kinder ihr Können und reisten nach zweieinhalb Stunden Training wieder ab. Im April wird das nächste Training stattfinden, der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

23.03.2015 in der NMS Mauthausen
Sichtungstraining OÖ-Landesverbandes |  Tischtennis-Verein ASKÖ Nachwuchs – Glas WIESBAUER Mauthausen

Sichtungstraining OÖ-Landesverbandes

Kommenden Samstag findet in der NMS Mauthausen ein Sichtungstraining des oberösterreichischen Landesverbandes statt. Kinder von 6-10 Jahren aus dem Mühlviertel sind herzlich eingeladen, vor den Augen von qualifizierten Trainern ihr Können zu zeigen. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!

21.03.2015 | NMS Mauthausen
Bravoooooooo Simon! Tischtennis-Verein ASKÖ Nachwuchs – Glas WIESBAUER Mauthausen

Bravoooooooo Simon!

Bei den U21-Staatsmeisterschaften in Kapfenberg holte sich Simon Pfeffer den Titel sowohl im Einzel als auch im Doppel in einer mehr als souveränen Art und Weise! Staatsmeister im Einzel und Doppel- That's what we like!

15.03.2015
Staatsmeisterschaften in Horn |  Tischtennis-Verein ASKÖ Nachwuchs – Glas WIESBAUER Mauthausen

Staatsmeisterschaften in Horn

Kommendes Wochenende sind die Wiesbauer- Boys Simon Oberfichtner, Martin Schaumberger, Simon Pfeffer und Bernhard Presslmayer bei den Staatsmeisterschaften in Horn (Nö) im Einsatz. Martin Storf kann leider aufgrund seiner Schulterverletzung nicht teilnehmen.

28.02.2015 | Horn (NÖ)
Tischtennis-Verein ASKÖ – Glas WIESBAUER Mauthausen

Bl- Wochenende gegen Waldegg und Froschberg

Am Samstag war die Mannschaft aus Waldegg zu gast. Ein brisantes Duell, da der Tabellen- 6. (Mauthausen) auf den 7. (Waldegg) traf. Passend zu der Tabellensituation verlief das Spiel dann auch, nach etwas mehr als 4 Stunden trennten sich beide Teams mit 3:3...
gesamte News anzeigen

21.02.2015 in der NMS Mauthausen
Tischtennis-Verein ASKÖ – Glas WIESBAUER Mauthausen

Derby- Time in der NMS Mauthausen!

Kommendes Wochenende ist Derby- Time. Am Samstag um 15.00 geht es gegen Waldegg Linz und am Sonntag kommt Froschberg Linz nach Mauthausen! Spannende, knappe Spiele und Emotionen sind garantiert! Wir freuen uns auf jeden Besucher!

20.02.2015 in der NMS Mauthausen
Landesmeisterschaften in Kremsmünster Tischtennis-Verein ASKÖ Nachwuchs – Glas WIESBAUER Mauthausen

Landesmeisterschaften in Kremsmünster

Der Mauthausner Simon Oberfichtner hat ein äußerst erfolgreiches Wochenende hinter sich. Er gewann den U21-Titel in souveräner Art und Weise, außerdem konnte er im Herren-Einzel bis ins Semifinale einziehen, wo er erst dem späteren Landesmeister Aistleitner Phillip im Entscheidungssatz 10:12 unterlegen war! Wir gratulieren recht herzlich zu dieser super Leistung!

31.1.-1.2. in Kremsmünster
Tischtennis-Verein ASKÖ Nachwuchs – Glas WIESBAUER Mauthausen

Alljährliches TT-Turnier an der NMS Mauthausen

Auch heuer findet das nun schon traditionelle Tischtennisturnier in der NMS Mauthausen statt. Dieses Jahr dürfen wir dieses in dem neuen Bewegungsraum der NMS austragen. Beste Wettkampfbedingungen und großer Einsatzwille der Kids machen dieses Event zu einer spannenden Angelegenheit!

29.01.2015 in der NMS Mauthausen
Tischtennis-Verein ASKÖ – Glas WIESBAUER Mauthausen

Bundesligarunde gegen Wels

Leider sprang auch heute nichts Zählbares heraus im Spiel gegen Wels, lediglich Bernhard Presslmayer konnte den Ehrenpunkt gegen Demeter holen. Viel wichtiger aber an dem 1:4 gegen Walter Wels war das lang ersehnte Comeback von Simon Pfeffer, der schon fast wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist!

17.01.2015 in der NMS Mauthausen
Tischtennis-Verein ASKÖ – Glas WIESBAUER Mauthausen

Die Wiesbauer-Boys treffen auf den Titelkandidaten aus Wels

Kommenden Samstag 15.00 treffen die Wiesbauer-Boys auf den Titelkandidaten aus Wels. Das Hinspiel ging mit 0:4 an die Messestädter, dieses Mal wollen die Mauthausner, die wieder komplett antreten können und auf Simon Pfeffer nach überstandener Knieverletzung zurückgreifen können, mehr Gegenwehr liefern! Wir hoffen auf viele Zuschauer in der NMS Mauthausen!

17.01.2015 in der NMS Mauthausen
Tischtennis-Verein ASKÖ – Glas WIESBAUER Mauthausen
1.12.2014 Bundesliga in Wels
Tischtennis-Verein ASKÖ – Glas WIESBAUER Mauthausen
29.11. Spiel in Guntramsdorf
30.11. Spiel in Neusiedl/See

Weitere Mannschaften

C-Mannschaft (Bezirksklasse): Hanus Martin, Ehlers Michael, Friedinger Johann Michael, Wurm Ephraim, Mestre Fabien

D-Mannschaft(Kreisklasse): Traxler Norbert, Pista Tibor, Friedinger Johann, Gräniz Ludwig, Gaffl Pascal, Schaumberger Günter

E-Mannschaft(1.Klasse): Oppenauer Josef, Höller Wolfgang Hagenmeyer Martin, Asanger Gottfried, Gebhartl Christian, Kern